Anforderungen

I.7.1

Das Unternehmen berichtet fortlaufend

  • intern und
  • extern

zu seinen relevanten Nachhaltigkeitsthemen, -zielen & -maßnahmen. Dabei wird aus den Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales jeweils mindestens ein quantitatives Ziel kommuniziert. Der jeweilige Grad der Zielerreichung ist jährlich zu aktualisieren.

I.7.2

Im Unternehmen sind eine Vertrauensperson bzw. eine Vertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer / ein Betriebsrat bestellt und bekannt. Es gibt Angebote zur Lösung von Konflikten. Zudem ist sicherzustellen, dass die Beschäftigten die Angebote zur Lösung von Konflikten, insbesondere die Kontaktdaten einer Vertrauensperson, kennen.

I.7.3

Das Unternehmen stellt dar, welche Rolle Nachhaltigkeitsthemen im Marketing, insbesondere in der Kommunikation spielen.

I.7.4

Eine lösungsorientierte Dialogkultur wird

  • mit den Menschen im Unternehmen und
  • mit externen (kritischen) Anspruchsgruppen

aktiv gefördert.

Nachweismöglichkeiten

I.7.1

I.7.2

I.7.3

I.7.4

Exemplarische Aktivitäten / Indikatoren und Praxisbeispiele

Aktivitäten

Indikatoren