Anforderungen

I.2.1

Die Unternehmensphilosophie

  • bezieht ökologische, ökonomische und soziale Aspekte ein und reflektiert folgende Fragen: Wofür stehen wir (unsere Produkte / Dienstleistungen)? Was wollen wir erreichen? Welche Werte sind uns wichtig?
  • wird den Beschäftigten zugänglich gemacht und verständlich vermittelt;
  • wird den externen Anspruchsgruppen zugänglich gemacht.

I.2.2

Das Unternehmen legt offen, wie die Werte

  • im Unternehmen gelebt und
  • entlang der Wertschöpfungskette berücksichtigt werden.

I.2.3

Der Bezug zur gesellschaftlichen Nachhaltigkeitspolitik wird hergestellt. Die Einhaltung von Gesetzen sowie internationaler Verhaltensstandards wird allen relevanten Anspruchsgruppen kommuniziert.

Nachweismöglichkeiten

I.2.1

I.2.2

I.2.3

Exemplarische Aktivitäten / Indikatoren und Praxisbeispiele

Aktivitäten

Indikatoren